Malossi 117 Langhub

Einer der stärksten Zylinder für die originalen 50cc Kurbelwellen ist wohl mit Abstand der Malossi 112cc mit 57,5mm Bohrung.
Eigentlich vorgesehen für 43mm Hub, wollten wir mal etwas ganz anderes machen und haben hierfür eine Langhubwelle mit
45mm Hub erst angepaßt und danach noch weiter umgeabreitet. Hiermit stehen uns jetzt gewaltige 117cc zur Verfügung welche
dank der Lippenwelle erstklassig durch einen Polini Membranstutzen versorgt werden können. Um dem Verbrauch etwas entgegen
zu wirken übernimmt die Versorgung ein 19mm Flachschieber von Dellorto der auch in der Primavera und PK 125 zu finden war.

Der Serientrimm des Zylinders wurde auf die aktuellen Bedürfnisse abgepaßt und schon beim ersten Prüfstandlauf erreichten wir ohne
irgend eine Nachbesserung des Setups eine höhere Leistung als bei einer 200er Vespa.
Geschwindigkeiten um die 100km/h sind so kein Problem mehr und das schönste daran ist das all diese Arbeiten natürlich bei uns
eingetragen werden.

 

 

Kontakt

  |  

Seitmap

  |  

Impressum

  |  

AGb´s

  |  

Kontakt

  |  

Seitmap

  |  

Impressum

  |  

AGb´s

  |  

Sie sind hier:  >> Referenzen  >> Malossi 112 Langhub Tourer